Mein Weg nach Japan/Taiji

Endlich war es soweit und ich machte mich auf den Weg von Frankfurt über Osaka nach Kii-Katsuura.
Am 5. November um 08:20 Uhr japanischer Zeit kam ich in Osaka an. Da es früh am Morgen war beschloss ich meine Reise direkt mit dem Zug nach Kii-Katsuura fortzusetzen, wo Mel von Sea Shepherd mich am Bahnhof abholte und wir direkt zum Hotel fuhren, um die anderen Cove Guardians zu treffen. Heute war ein schlechter Tag, die Bucht war rot „Red Cove“. Dementsprechend gedrückt war die Stimmung und ich konnte direkt hautnah miterleben, was für ein psychischer Druck aufgrund der dortigen Umweltverbrechen herrschte.
Man nennt Taiji auch den Ground Zero für Delphine. Friedlich in großen Familienverbänden an der Küste von Taiji vorbeiziehende Delphin Herden, werden gewaltsam in die Bucht getrieben, um dort brutal abgeschlachtet zu werden oder nach einer Selektion ein Leben in Gefangenschaft in Delphinarien zu verbringen.

IMG_2321

IMG_2322

IMG_2325

IMG_2326

IMG_2331

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.