„Empty the Tanks“ Veranstaltung in Nürnberg/Deutschland

Im November 2013 bin ich von Deutschland nach Japan gereist, um den Delphinen in Taiji meine Stimme zu geben.
In Taiji traf ich Rachel Carbary, die ebenso wie ich für Sea Shepherd als Cove Guardian vor Ort gewesen ist, um die Delphin Treibjagden zu dokumentieren. Sie erzählte mir von ihrer Bewegung „Empty the Tanks worldwide“ und bat mich, vielleicht eine Veranstaltung für Deutschland zu initiieren, und ich versprach ihr eine Veranstaltung gegen die Delfinlagune des Tiergarten Nürnbergs auf die Beine zu stellen.

Und los ging es mit der Organisation. Anmeldung der Demonstration, Erstellen von Flyern, Erstellung einer Facebook Seite zur Anmeldung, Kommunikation mit der Presse etc.

Am 24. Mai 2014 fand dann zwischen 11:00 und 15:00 Uhr MEZ die Empty the Tanks Worldwide Kampagne auch im Tiergarten Nürnberg / Deutschland statt.
Als Organisator dieser Veranstaltung habe ich versucht, möglichst viele engagierte Tierschützer zu „rekrutieren“ und in der Spitze hatten wir 278 Bewerbungen über Facebook. Alles lief friedlich ab, aber wir haben versucht, „laut“ zu sein und haben  viel Medienberichterstattung bekommen.!

Link zur Facebook-Veranstaltungsseite
https://www.facebook.com/events/253027218200704/?fref=ts

WIR ALLE GEBEN UNSERE STIMME DENEN, DIE KEINE STIMME HABEN!

Empty the Tanks banner / Nuremberg Germany
Empty the Tanks banner / Nuremberg Germany

Im Folgenden die Gedanken von Rachel Carbary zu ihrer ins Leben gerufenen Bewegung „Empty the Tanks“

„Empty the Tanks Worldwide“ war eine Idee, die zum ersten Mal entstand, als ich als Cove Guardian in Taiji, Japan, war. Ich wusste, dass es schwierig werden würde, nach Hause zu kommen, und ich wollte einen Weg finden, um weiterhin etwas zu bewegen. So hatte Empty the Tanks seinen Anfang genommen.

Dies ist keine radikale Bewegung, um alle gefangenen Meeressäuger in die Wildnis zu entlassen. Einige dieser Tiere könnten großartige Kandidaten für eine Freilassung sein, aber diejenigen, die es nicht sind, sollten in Meeresgehegen zurückgezogen leben dürfen, wo sie den Rest ihrer Tage im natürlichen Meerwasser genießen sollen und die Wellen des Ozeans um sich herum spüren können. Sie sollten nicht bis zum letzten Atemzug für Shows mißbraucht werden, um dann wie Müll weggeworfen und ersetzt zu werden.

Delphin Vergnügungsparks wie beispielsweise Sea World haben im 21. Jahrhundert keinen Platz mehr. Wir kennen den Bewusstseinsgrad dieser Tiere. Wir kennen ihre sozialen Verbindungen, ihre Essgewohnheiten und ihr natürliches Wildverhalten. Natürliche Instinkte kann man nicht in wenigen Generationen aus einem Tier herauszüchten. Das sind unglaublich soziale, intelligente Wesen, die benutzt werden, um Geld zu verdienen. Es ist Tiersklaverei und muss der breiten Öffentlichkeit zur Kenntnis gebracht werden.

Empty the Tanks Worldwide ist eine Kampagne zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit. Es ist eine Gelegenheit, die breite Öffentlichkeit über eine Situation aufzuklären, die sie einfach nicht kennt. Diese jährlichen Veranstaltungen werden es Aktivisten ermöglichen, die Öffentlichkeit auf der ganzen Welt auf positive und produktive Weise zu erreichen.

Bitte schließen Sie sich uns an und helfen Sie mit, die Botschaft zu verbreiten.

http://www.emptythetanksworldwide.com

Im Folgenden findet ihr den kompletten Film vom Tag der Demonstration zur Schließund der Delfinlagune vor dem Tiergarten Nürnberg:

Vielen Dank an
Editor: Sven Jachmann
Kamera & Sprecher: Harald Dobmayer

Empty the tanks 2014 full video edit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.